Haar-und-Style.de Der "Beauty"-Blog für Männer

Fonex After Shave Malibu – Test des Rasierwassers

Veröffentlicht am: 05. Mai 2015 | Testberichte

Fonex After Shave Malibu - Test des RasierwassersWenn Frauen gefragt werden, was sie bei Männern besonders lieben, dann ist die Antwort relativ häufig ein gutes After Shave oder ein wohlriechendes Parfum.

Insofern geht es heute um einen sehr wichtigen Testbericht für uns Männer – ich schaue mir nämlich das Rasierwasser Fonex After Shave Malibu etwas genauer an.

In meinem ersten Testbericht vor einiger Zeit, ging es bereits um Fonex Haarwachs, welches bei mir Sehr Gut abgeschnitten hat. Ich bin daher guter Dinge, dass mich auch das After Shave überzeugen kann.

Es soll daher heute um die Beantwortung der folgenden Fragen gehen:

Kann das Rasierwasser von Fonex mit anderen After Shaves mithalten? Wie hat es mir gefallen? Wonach riecht es?

Zum besten Angebot auf Amazon*

Anwendung und Geruch

Fonex After Shave Malibu - Neue VerpackungWie der Name After Shave bereits suggeriert, wird das Fonex After Shave Malibu direkt nach der Nassrasur auf die geschundene Haut aufgetragen.

In erster Linie geht es bei der Anwendung um vier Wirkweisen:

  • Schließung der Poren
  • Abtöten von Bakterien
  • Förderung der Heilung
  • Ein wohltuender Geruch

Somit wird verhindert, dass sich Schmutz und Bakterien auf oder in der Haut ansiedeln können. Das ist zum einen ein angenehmer gesundheitlicher Vorteil, zum anderen verleiht Fonex After Shave Malibu seinem Träger einen sehr wohlriechenden Geruch.

Die Beschreibung eines Geruchs ist in Textform immer besonders schwierig, allerdings würde ich den Geruch als frisch, männlich und sportlich beschreiben.

Wenn ich mich gerade frisch rasiert hatte und direkt unter Leute gegangen bin, wurde ich sowohl von männlichen, als auch von weiblichen Freunden für den angenehmen Geruch gelobt.

Natürlich bleibt die Anwendung nicht ganz schmerzfrei, da Alkohol auf geschundene Haut trifft. Mit der Zeit lernt man dieses Gefühl jedoch zu schätzen, da man es mit einer frischen Rasur, einem guten Geruch und insgesamt einem guten Start in den Tag verbindet.

Über die Verpackung

Fonex After Shave Malibu - Alte VerpackungWie man auf den Bildern bereits erkennen kann, gibt bzw. gab es für das Fonex After Shave Malibu zwei verschiedene Verpackungen. Die schwarze Verpackung, auf der der Schriftzug Gummy thront, ist dabei die aktuellere Version.

Auf der Vorderseite des After Shaves steht geschrieben, dass es mit der Substanz Allantoin angereichert ist. Dabei handelt es sich um eine Substanz, die antiseptisch auf die Haut wirkt und die Heilung fördert. Man findet Allantoin in den meisten Pflegeprodukten für die Haut.

Auf der Rückseite befinden sich noch Produktbeschreibungen in verschiedenen Sprachen, die Mindesthaltbarkeit, den Produktionsort (Türkei) und verschiedene Siegel, die man eben so auf solchen Pflegeprodukten antrifft.

Insgesamt sind übrigens 200 Milliliter After Shave enthalten. Ich rasiere mich relativ selten, weshalb eine solche Packung weit über ein Jahr ausreicht.

Fazit: Fonex After Shave Malibu

Mich begleitet dieses Rasierwasser bereits seit einigen Jahren, wobei ich momentan keinen Grund sehe, dies zu ändern. 

Zum besten Angebot auf Amazon*

Meine Bewertung

Fonex After Shave Malibu wurde von Marco am 05. Mai 2015 mit 5,0 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung für Fonex After Shave Malibu