Haar-und-Style.de Der "Beauty"-Blog für Männer

Fonex Gummy Styling Wax – Hard Finish – Testbericht

Veröffentlicht am: 12. Mai 2015 | Testberichte

Fonex Gummy Styling Wax Hard FinishHeute möchte ich Euch ein weiteres Haarwachs aus dem Hause Fonex vorstellen, nämlich das Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish.

Es handelt sich hierbei um ein Haarwachs in einer flachen, blauen Dose, welches besonders starken Halt verspricht.

In diesem Testbericht möchte ich folgenden Fragen auf den Grund gehen:

Für wen eignet sich das vorgestellte Haarwachs? Wonach riecht es, wie läuft die Anwendung und wie ist die Konsistenz? Wo liegen die Unterschiede zum matten Haarwachs von Fonex?

Zum besten Angebot auf Amazon*

Für wen eignet sich das Haarwachs?

Wie bereits in einem früheren Artikel geklärt, eignet sich Haarwachs im Allgemeinen besonders gut für kurze bis sehr kurze Haare. Die Besonderheit an diesem Haarwachs ist am Namenszusatz Hard Finish zu erkennen. Es handelt sich hierbei nämlich um ein extra starkes Haarwachs, welches bombenfest hält und das Haar selbst bei Regen und Nässe in seiner vorgegebenen Form bleibt.

Ich persönlich benutze das Hard-Finish-Haarwachs beispielsweise immer dann, wenn ich Sport treibe. Obwohl ich viel schwitze, bleiben die Haare in ihrer vorher gestylten Form und verlaufen nicht im Angesicht des Schweißes.

Geruch, Konsistenz und Anwendung

Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish - KonsistenzDer Geruch des Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish kann am besten mit kaugummiartig beschrieben werden. Es handelt sich dabei aber keineswegs um einen billigen Kaugummigeruch, sondern eher um einen recht angenehmen. Der Geruch spielt bei diesem Haarwachs ohnehin eine eher untergeordnete Rolle, da man ihn nach der Anwendung nicht mehr wahrnimmt.

Die Konsistenz ist die eines typischen Haarwachses, obwohl diese Sorte noch ein Stück dickflüssiger als herkömmliche Wachssorten ist. Das ist natürlich auch kein Wunder, da es sich um ein Haarwachs mit extra starkem Halt handeln soll.

Für die Anwendung kann ich empfehlen, dass die Haare vorher gut gewaschen und anschließend mit einem Fön in die richtige Form gebracht werden. Danach nimmt man eine kleine Menge des Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish auf die Fingerspitzen und verteilt das Haarwachs gleichmäßig in den Haaren. Anschließend müssen die Haare nur noch in die gewünschte Form gebracht werden.

Unterschiede zum matten Haarwachs von Fonex

Während das Fonex Haarwachs aus der grünen Dose noch einen Ticken dickflüssiger ist und nach Kokos riecht, ist das Fonex Gummy Hard Finish etwas weicher in seiner Konsistenz und riecht nach dem eben beschriebenen Kaugummigeruch.

Das hier vorgestellte Haarwachs eignet sich eher für kurze bis längere Haare (zum Beispiel zur Fixierung eines Seitenscheitels), wohingegen sich das matte Haarwachs besonders für das Hochstellen von sehr kurzen Haaren eignet (zum Beispiel beim Irokesenschnitt).

Über die Verpackung

Mir gefällt die Verpackung des Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish besonders deswegen gut, weil das Cover reflektiert, wenn man es im Licht bewegt.

Ansonsten handelt es sich um eine flache Dose, die in der Farbe blau gehalten ist. Auf dem Etikett befinden sich die üblichen Logos und Angaben, wie beispielsweise das Verfallsdatum. Hergestellt wurde das Haarwachs in der Türkei.

In der Dose sind 150 Milliliter enthalten, die allerdings sehr ergiebig sind.

Fazit: Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish

Das Haarwachs eignet sich für alle diejenigen, die einen starken Halt bevorzugen und kurze bis längere Haare haben.

Der Kaugummigeruch kommt nicht bei allen Benutzern gleich gut an, weshalb wir dieses Mal nicht die volle Punktzahl geben.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Meine Bewertung

Der Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish wurde von Marco am 12. Mai 2015 mit 4,9 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung für Fonex Gummy Styling Wax Hard Finish