Haar-und-Style.de Der "Beauty"-Blog für Männer

Fonex Gummy Styling Wax – Matte Finish – Testbericht

Veröffentlicht am: 05. Juni 2015 | Testberichte

Fonex Gummy Styling Wax - Matte Finish - TestberichtIn diesem Artikel möchte ich euch ein weiteres Mitglied der „Finish„-Reihe von Fonex vorstellen: Das Haarwachs Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish.

Die Besonderheit dieses Produkts besteht darin, dass es vor allem für das Styling von Undercuts geeignet ist. Es glänzt nicht, verspricht einen matten Look und eignet sich vor allem für etwas längere Haare.

Man kann daher sagen, dass es das Pendant zum klassischen Fonex Haarwachs ist – nur eben für längere Haare.

Ich wünsche viel Spaß bei meinem Testbericht und hoffe, dass er dem ein oder anderen bei der Wahl des passenden Stylingprodukts weiterhilft.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Für wen eignet sich das Haarwachs?

Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish eignet sich für etwas längere Haare, die durch das Haarwachs in Form gebracht werden sollen – beispielsweise bei einem Undercut.

Das Haarwachs sorgt dafür, dass das Haar in der vorgegebenen Form bleibt und verleiht ihm dabei zusätzliches Volumen. Der Volumeneffekt wird noch dadurch unterstützt, dass es sich beim Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish um ein Stylingprodukt handelt, das dem Haar keinen oder nur sehr wenig Glanz verleiht.

Geruch, Konsistenz und Anwendung

Fonex Gummy Styling Wax - Matte Finish - KonsistenzFonex Gummy Styling Wax Matte Finish riecht nach Kokos – genau wie das klassische Fonex Haarwachs. Der Geruch ist allerdings – meiner Meinung nach – noch etwas dezenter, wenn man die Nase in die Dose hält. Nichtsdestotrotz, nimmt man den Geruch ohnehin nicht mehr wahr, wenn das Haarwachs einmal im Haar verteilt wurde. Es sei denn, man geht auf Tuchfühlung. 😉

Die Konsistenz ist etwas weicher als bei anderen Wachsen, was die Einarbeitung in die Haare noch einfacher gestaltet. Man kann das Wachs ganz einfach auf den Handinnenflächen verreiben und verteilt es danach mit streifenden Bewegungen im Haar. Zum Schluss kann man noch etwas Wachs auf die Fingerspitzen verteilen und die Feinarbeit erledigen.

Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish lässt sich problemlos wieder auswaschen – entweder mit viel Wasser oder mit Hilfe von etwas Shampoo.

Über die Verpackung

Die Dose hat dieselbe flache und breite Form, wie die der anderen Mitglieder der „Finish„-Reihe. Der Unterschied ist allerdings der, dass diese Dose in der Farbe grün gehalten wurde. Das Etikett glänzt und betont die zwei hauptsächlichen Eigenschaften des Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish – nämlich den matten Look und das Volumen, welches den Haaren verliehen wird.

Es sind insgesamt 150 Milliliter enthalten.

Fazit: Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish

Wer einen Undercut bzw. allgemein längere Haare hat und diese dezent und ohne Glanz in Form bringen möchte, der sollte hier zuschlagen. 

Zum besten Angebot auf Amazon*

Meine Bewertung

Der Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish wurde von Marco am 05. Juni 2015 mit 5,0 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung für Fonex Gummy Styling Wax Matte Finish